WEITER ZU > DAS KANN SCHULMEDIATION

Das ist Schulmediation

Schulmediation - Foto Pixabay
Schulmediation ist professionelle Mediation durch Erwachsene - zum Unterschied von Peermediation, bei der ausgebildete jugendliche Streitschlichter:innen bei Konflikten von Schulkolleg:innen helfen.

Wenn es an einer Schule Peermediation gibt, hilft uns das oft, rascher eine Lösung zu finden.

VEREIN FÜR SCHULMEDIATIONENMediation gibt allen Beteiligten die Möglichkeit ihre Anliegen vorzubringen und eine für alle passende Lösung zu erarbeiten.


Wir sehen es als unsere Aufgabe, alle Beteiligten zu unterstützen. Somit auch Erwachsene, die am Schulgeschehen mitwirken. Also Eltern, Lehrer:innen, Direktor:innen, Schulwart:innen bis hin zu Buffetbetreiber:innen.
Denn wir alle sind verantwortlich, dass Schüler:innen eine Umgebung vorfinden, in der das Lernen möglich ist. Bekanntlich braucht es, um ein Kind zu erziehen, ein ganzes Dorf. Lassen sie uns Teil des Dorfes sein.
Wir unterstützen auch Eltern-Lehrer:innengespräche, Elternabende, Konferenzen und Lehrer:innen-Teamfindungen.

Wir sollten uns bemühen, unsere Kinder für ihren Weg vorzubereiten und nicht den Weg für unsere Kinder. (Sprichwort)

ZUHÖREN

Das kann Schulmediation »


Verein für Schulmediationen

1090 Wien, Lichtentalergasse 16-18/Stg.2/R2
Telefon: (+43) (+43) 0660 66 63 301 office@schulmediationen.at
www.schulmediationen.at